Anne-Rose Ambrus


Nach meinem Staatsexamen zur Sport- und Gymnastiklehrerin sowie der Ausbildung zur Tanzpädagogin, arbeitete ich 25 Jahre im tanzpädagogischen Bereich mit Vorschul-, Schulkindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. 

Die Fertigkeit der Zusatzausbildung „Rhythmisch-musikalische- Erziehung“ konnte ich sehr gut in den Bewegungsbereich einfließen lassen.

1993 sammelte ich erste Erfahrungen mit der Kinesiologie.  Mir wurde bald klar, dass Bewegung und Gehirnleistung eng miteinander verknüpft sind.

Von 2003 bis 2006 absolvierte ich die professionelle Ausbildung zur „Begleitenden Humanistischen Kinesiologin“ (DGAK zertifiziert). Hinzu kommen berufsbegleitende Zusatzausbildungen im Bereich Lernberatung, sowie die Ausbildungen im Bereich Marburger-Konzentrations-Training (MKT) und die SI-Motodiagnostik® und SI-Mototherapie®.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Kinesiologie für alle Bereiche des Lebens sowie die Lernberatung mit ihren verschiedenen Richtungen, die ich mit neurowissenschaftlichem Wissen kombiniere und natürlich die Bewegung.

Die Ausbildung zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht®, hat mich so überzeugt und fasziniert, dass ich Engpassdehnungen und Faszienrollmassage in Einzel- und Gruppenkursen anbiete. Hausbesuche sind ebenfalls möglich.

 

 



Copyright by Anne-Rose Ambrus - Design by mohr consulting gmbh